Blutspende – Marathon 2023

Liebe Schützenfreunde,

ich schreibe Euch heute nicht als Major oder Corpssieger, sondern als Schütze unseres Neusser Bürger-Schützen-Vereins.

Anlässlich des 200sten Jubiläums, möchten die Damen des Komitees und ich, gemeinsam mit dem Roten Kreuz, hiermit für Eure Blutspenden werben.

Schützenfreude zu erleben, ist nicht selbstverständlich.

Deine Blutspende kann Leben retten.

Menschen die unter schweren Krankheiten leiden, sind auf diese Blutkonserven angewiesen.

Gerne darf ich hier unsere diesjährige Majestät Marc I. Hillen, als Beispiel anführen. Ohne eine sehr hohe Anzahl von Blutkonserven,

die während seiner Krebs-Operation benötigt wurden, würde unsere Majestät heute sicher nicht mehr mit uns feiern können.

Mit einer Spende rettet man im Durchschnitt übrigens drei Menschen. Wie schön ist es also, dass wir Neusser Schützen,

die ja bekanntlich Heimat und Bevölkerung schützen, hier ganz persönlich mit helfen können, Menschenleben zu erhalten.

Ich würde mich also freuen, wenn möglichst viele von Euch am 22.06.2023 ins Neusser Zeughaus kommen.

Für die vorherige Anmeldung habe ich der Einfachheit halber, hierfür das offizielle Plakat mit dem Link und dem QR-Code zur Anmeldung angehangen.

Besonders schön wäre es, wenn wir auch viele Erstspender begrüßen könnten, denn Blutspenden ist ungefährlich und geht ganz einfach.

Wenn möglich, zieht gerne ein Zug-Poloshirt oder ein Uniformteil an, um euch als Schütze, als Zug oder als Korps, zu präsentieren.

Vielen Dank

Mit Neusser Schützengrüßen