Offener Ausschuss (OA)

Offener Ausschuss, kurz OA, was ist das? Einige werden sich diese Frage stellen. Um diese Frage zu beantworten, möchten wir uns und unsere Arbeit hier vorstellen.

Wir, das sind derzeit ca. 10 Schützen aus dem Kreis der Schützenlust, die mit ihrer Arbeit den Vorstand der Neusser Schützenlust unterstützen. So wird vom OA z.B. neben der „Puren Lust auf Sonntag“, dem Schützenlustball auf Schützenfest Sonntag in der Stadthalle/Dorint, auch die Riverboatshuffle und der musikalische Frühschoppen organisiert. Des Weiteren unterstützt der OA den Vorstand bei der Organisation und Durchführung sonstiger geplanter Veranstaltungen und versucht neue, eigene Veranstaltungen auf die Beine zustellen.

Wir möchten diesen Weg aber auch nutzen, um Schützen aus den jungen Zügen zu animieren, in unserem Kreis mit zu arbeiten. Da wir nach wie vor ein junges Korps sind, sollte auch die Meinung und Interessen der jungen Züge vertreten sein. Der optimale Weg ist die Mitarbeit im OA.

Wer Interesse an der Mitarbeit im OA und an der Gestaltung der Aktivitäten der Neusser Schützenlust hat, sollte mal an einem Treffen des OA teilnehmen. Der OA hat feste Termine, die einmal pro Quartal stattfinden.

Zusätzlich gibt es natürlich noch Sondertermine, die kurzfristig für den entsprechenden Event einberufen werden. Wer also Lust hat, über das Zugleben hinaus schützenfestlich aktiv zu werden, ist jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Aktuelle Termine

  • 10.01.2017
  • 04.04.2017
  • 04.07.2017
  • 10.10.2017

Jeweils um 20:00 Uhr im Marienbildchen, Neustraße

Ansprechpartner